Coding

Ich programmiere liebend gerne im Perl. Wenn es sein muss, dann erstelle ich auch Scripte in PHP, Java und sogar Visual Basic, aber Perl ist schlichtweg meine Lieblingssprache, weshalb sich auf dieser Seite überwiegend solche Projekte finden.

Alles hier veröffentlichte darf frei unter der WTFPL - Public License verwendet werden, wie jeder Autor freue ich mich natürlich über eine Benachrichtigung, Lob, Code-Verbesserung oder Kritik....
 


  • Fix for php file browser Version 3.27: For the handy little tool php file browser which you can find at freshmeat.net i created a german language file (de.php). Feel free to download it.
    Furthermore deletion of files did not work with Firefox which i tracked down to being caused by the '&amp' occurrences in the main.js - just substitute them with "&" and things should be working again.

  • DTAUS: Das Datenträgeraustauschverfahren bezeichnet ein Verfahren im bargeldlosen Zahlungsverkehr. Eine ausführliche Beschreibung findet man bei wikipedia.org. Es gibt mittlerweile eine stattliche Anzahl Tools, die solche dtaus0.txt Files generieren, allerdings konnte ich noch kein Perl-Modul finden und versuche mich mal an diese Aufgabe zu wagen. Kurzfristig werde ich mir wohl helfen, indem ich ein kleines Script schreibe, das die Lastschriftverfahrendaten aus einer CSV Datei einliest und diese korrekt formatiert an das dtaus Programm von Infodrom Oldenburg gibt. Näheres dazu in Kürze auf dieser Seite.